Der Markenname wurde neu entwickelt

Eine Name wie ein Nutzenversprechen

Im Rahmen des Markenrelaunches gehörte es auch zu unseren Aufgaben, einen neuen Markennamen zu entwickeln. Die Ergebnisse des zuvor durchgeführten Positionierungs-Workshops gaben uns für diesen Prozess wesentliche Anhaltspunkte mit auf den Weg. Da es galt ein größeres Gremium in den Namensfindungsprozess zu involvieren, entschieden wir uns für eine Strategie, die mit einer möglichst breit gefächerten Ideenpräsentation startete, um dann in weiteren Stufen eines Ausschlussverfahrens den letztendlichen Favoriten gemeinsam herauszuarbeiten.

Der neue Markenname »FINDEFIX« erfüllt die zuvor definierten Kriterien. Er ist modern, einprägsam und so direkt, dass er als Nutzenversprechen verstanden werden kann. Gleichzeitig wirkt er als Eigenname sehr sympathisch und erinnert nicht ohne Absicht an IDEFIX den Hund von Asterix.

Weitere Informationen zum Thema Markennamen finden Sie hier.

Namensentwicklung. Aus der Präsentation
Neuer Name, neues Markenzeichen