Packaging der Biotechnologiefirma Ayoxxa aus Köln

Packaging für die Markteinführung eines Laborinstruments

Klar und sachlich – auch Verpackung ist Kommunikation

Mit der zweiten Generation des LUNARIS™ Readers hat unser Kunde Ayoxxa ein Erfolgsmodell weiterentwickelt. Über verschiedene Kanäle hinweg haben wir die Markteinführung des Laborgeräts begleitet und für ein einheitliches Branding gesorgt: Sachlich und glaubwürdig einerseits, andererseits modern und innovativ. Selbstverständlich haben wir auch das Packaging von diesem Anspruch nicht ausgenommen. 

Die Umverpackungen präsentieren schon auf den ersten Blick das Laborgerät als Hero. In großzügiger Abbildung ist es zusammen mit Logo und Claim zu sehen. Das reichte uns aber nicht: Bis ins Detail wollten wir unser Gestaltungskonzept fortführen, um es im wahrsten Sinne des Wortes „anfassbar“ zu machen. Also verwenden wir statt Paketband eine dezent gebrandete Ayoxxa-Kleberolle mit Markenschriftzug. Und für das Siegel der Qualitätskontrolle greifen wir unseren orangen Akzent auf, der als Sticker ein kleines Highlight auf der Umverpackung setzt.

Definierte Platzierung für das erforderliche QR-Siegel
Einfarbig schwarze Anwendung des Corporate-Design
Papierklebeband passend zum Kartonmaterial: in zwei Richtungen lesbar