Keyvisual, Flyer und Anzeigen für den WDR 5 Literaturmarathon

Nach dem Literaturmarathon, ist vor dem Literaturmarathon!

Das 24-stündige Literatur-Ereignis endet traditionell mit der Vorstellung des neuen Mottos für den Literaturmarathon im nächsten Jahr. Und so arbeiteten die Designer von vierviertel auch dieses Mal zweigleisig an Keyvisual, Flyer und Anzeigen. Mit Hochdruck wurden sämtliche Werbemaßnahmen erstellt und die Ausstattung der aktuellen Veranstaltung vorangetrieben, während gleichzeitig bereits neue Ideen für die Umsetzung des zukünftigen Mottos entwickelt wurden.

Nach dem sich in diesem Jahr alles um das Thema »Beziehungen« drehte, geht es 2014 um »100 Bücher – 100 Männer«!

Entstanden ist ein ebenso prägnantes wie eindeutiges Key-Visual: Der grüßende Mann mit Buch. Auch wenn die Geste des Hut-Lüftens heutzutage etwas aus der Zeit gefallen wirkt, funktioniert sie in diesem Zusammenhang perfekt. Sie spricht den Betrachter an, ist sympathisch und eben typisch männlich.??Und so heißt es nach der erfolgreichen Unterstützung der diesjährigen Veranstaltung und der Präsentation des neuen Motivs, Start frei für den Literaturmarathon 2014.

Flyer und Infoscreen-Werbung Literaturmarathon 2013
Flyer und Key-Visual 2014